Home Kontakt Standorte Hilfe English

Initiativbewerbung

Kein Job für Sie dabei?

Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ.

Work-Life-Balance

Beruf und Privatleben in Einklang bringen

Sport- und Gesundheit
Für Mitarbeiter, die etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun möchten, bieten wir in firmeneigenen Räumen u. a. Kurse zu:

  • Rücken-Fit und Pilates
  • Yoga und Entspannungstraining
  • Lauftreffs

Unter jährlich wechselnden Mottos bieten wir zusätzlich spezielle Workshops und Kurse an.

Verschiedene Informations- und Präventionsveranstaltungen runden unser Gesundheitskonzept ab. Dazu zählen:

  • Augenuntersuchungen
  • Grippeschutzimpfung
  • Schulungen zur ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung
  • Raucherentwöhnungsseminare
  • Informationsveranstaltung „Fit im Alter“

Oder Sie machen mit in einer Betriebssportgruppe, wie beim Fußball oder Bowling.

Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
Wir suchen als unabhängige Bank unabhängige Köpfe. Diese Unabhängigkeit möchten wir auch unseren Mitarbeitern ermöglichen – flexible Arbeitszeiten sind dafür ein wichtiger Baustein.
Daher gilt bei Metzler die Vertrauensarbeitszeit: Die Mitarbeiter sind selbst für ihre Arbeitszeit verantwortlich und können diese in Abstimmung mit dem Team und im Rahmen der Servicezeiten flexibel gestalten.
Daneben bieten wir eine Vielzahl verschiedenster Teilzeitmodelle, um den individuellen Wünschen unserer Mitarbeiter so gut wie möglich gerecht zu werden. Unsere Vollzeitmitarbeiter haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr. Bei einem Wunsch nach zusätzlichen freien Tagen gibt es die Option, Teile des Bonus oder der Sonderzahlung in freie Tage umzuwandeln. Mitarbeiter, die gerne einen Sabbatical einlegen oder früher in Rente gehen möchten, können auf einem Wertkonto Guthaben ansparen und darüber ihren Freizeit-Wunsch verwirklichen.

Familie und Beruf
In Kooperation mit dem pme Familienservice Frankfurt bieten wir unseren Mitarbeitern Rat und Hilfe zum Thema Familie und Beruf:
Mitarbeitern mit kleinen Kindern bieten wir Kinderkrippenplätze an. An den monatlichen Kosten beteiligt sich Metzler prozentual je nach Einkommen des Mitarbeiters.
In Notfällen und bei unvorhersehbaren Ereignissen bietet das Programm „Back-Up, das Sicherheitsnetz für Eltern“ kurzfristig eine Kinderbetreuung.
Bei schwierigen persönlichen, familiären oder beruflichen Situationen können unsere Mitarbeiter vollkommen anonym eine Sozialberatung in Anspruch nehmen. Dieses Lebenslagencoaching umfasst vor allem die Beratung in Erziehungsfragen, bei Suchtproblemen oder in Krisensituationen wie Trennungen.
Im Rahmen des Homecare- und Eldercare-Programmes erhalten Mitarbeiter, die selbst krank sind oder pflegebedürftige Angehörige haben, Unterstützung bei der Auswahl von Pflegediensten, Pflegekräften und Haushaltshilfen sowie bei Rechtsfragen wie Patientenverfügungen und Vollmachten.