Home Kontakt Standorte Hilfe English

Metzler meets Fraunhofer

Anlässlich der gemeinsamen Veranstaltung „Metzler meets Fraunhofer“ im Februar 2017 sprachen Professor Jürgen Beyerer und Dr. Johannes Reich über Kritische Infrastrukturen.
Lesen Sie mehr

Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie ausgewählte ältere Pressemitteilungen und weitere Veröffentlichungen über das Haus Metzler.

Pressemitteilungen

20.08.15

ゲアハルト・ヴィースホイ(弊社パートナー)日本国外務大臣表彰を受章

このたび、弊社ホールディングカンパニーのパートナーであるゲアハルト・ヴィースホイが、日本国外務大臣表彰を受賞することになりました。外務大臣表彰は、日本と諸外国の友好親善関係発展に対して特に顕著な功績のあった個人及び団体についてその功績を称えるものです。

  mehr
20.08.15

Gerhard Wiesheu vom Bankhaus Metzler erhält die „Besondere Auszeichnung des Außenministers von Japan“

Am 19. August 2015 hat die japanische Regierung bekanntgegeben, dass Gerhard Wiesheu, Mitglied des Partnerkreises B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG, die „Besondere Auszeichnung des Außenministers von Japan“ verliehen wird. Damit soll sein langjähriges intensives Engagement für die deutsch-japanische Völkerverständigung gewürdigt werden.

  mehr
25.06.15

Eröffnung des Metzler-Saals in der Staatsgalerie Stuttgart

„Ich wünsche mir, dass der Metzler-Saal Raum bietet für viele gute Gespräche in Stuttgart“ so Friedrich von Metzler, Mitglied des Partnerkreises des Bankhauses Metzler, in seiner Begrüßungsrede anlässlich der feierlichen Eröffnung des Metzler-Saals in der Staatsgalerie Stuttgart.

  mehr
09.06.15

Gerhard Wiesheu vom Bankhaus Metzler überreicht den NIPPON CINEMA AWARD

Zum Abschluss des weltweit größten Festivals für den japanischen Film, Nippon Connection, wurden am 7. Juni 2015 im Künstlerhaus Mousonturm in Frankfurt am Main die Sieger in den einzelnen Wettbewerben bekanntgegeben. Der renommierteste Preis, der zum elften Mal vergebene und vom Bankhaus Metzler mit 2.000 EUR dotierte NIPPON CINEMA AWARD, ging an UZUMASA LIMELIGHT von Ken Ochiai.

  mehr
27.05.15

Starker Start ins aktuelle Geschäftsjahr

„Wir hatten einen ausgesprochen starken Start ins neue Jahr und sind für die Entwicklung unserer Kerngeschäftsfelder im Jahr 2015 optimistisch gestimmt“, so Emmerich Müller, Partner des Bankhauses Metzler, anlässlich des Jahrespressegesprächs 2015 in Frankfurt am Main. Müller plädierte für ein stärkeres Aktienengagement und damit für eine langfristige Beteiligung am Produktivkapital einer Volkswirtschaft.

  mehr
26.05.15

Metzler Capital Markets auf Platz vier im Broker-Ranking

Im diesjährigen Analystenranking erreichte Metzler Capital Markets mit insgesamt sechs Auszeichnungen Platz vier in der Gesamtwertung.

  mehr
20.05.15

Metzlers Engagement bei Nippon Connection geht in die zehnte Runde

Bei Nippon Connection gibt es dieses Jahr gleich zwei Jubiläen zu feiern: Das weltweit größte Festival für den japanischen Film geht in die 15. Auflage – und das Bankhaus Metzler unterstützt Nippon Connection bereits zum zehnten Mal.

  mehr
16.04.15

Tina Schmidt neues Mitglied der Geschäftsführung der Metzler FundServices GmbH

Tina Schmidt (45) wird zum 1. Juli 2015 in die Geschäftsführung der Metzler FundServices GmbH wechseln und dort gemeinsam mit Thomas Schrod (45) die Leitung übernehmen.

  mehr
13.04.15

Spender durch Betriebstypisierung bei Metzler gefunden

„Es war naheliegend, mich typisieren zu lassen“, so Andreas Tanneberger, 38, Anleihehändler im Bereich Capital Markets beim Bankhaus Metzler anlässlich des Pressegesprächs in der Frankfurter Privatbank. Er ergänzt: „Aus meinem Bekanntenkreis wusste ich um eine Blutkrebserkrankung und die oftmals schwierige Suche nach einem geeigneten Stammzellspender. Bei der Registrierungsaktion in unserer Bank war ich daher sofort dabei.“ Im Juli 2014 nahm er zusammen mit 17 anderen Kolleginnen und Kollegen an der erstmals vom Bankhaus Metzler durchgeführten Betriebstypisierung teil, organisiert von der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gGmbH.

  mehr
16.03.15

Gerhard Wiesheu wird Vorsitzender des Stiftungsrates des Georg-Speyer-Hauses

Gerhard Wiesheu, Mitglied des Partnerkreises und des Vorstands der B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG, übernimmt den Vorsitz des neu konstituierten Stiftungsrates des Georg-Speyer-Hauses. Er gehört seit Dezember 2010 dem bisherigen Stiftungsvorstand des Georg-Speyer-Hauses an.

  mehr
12.02.15

Bankhaus Metzler veräußert ehemaligen Stammsitz an Tishman Speyer

Das Frankfurter Bankhaus Metzler veräußert nach dem Umzug des Bankhauses in die eigenen Geschäftsräume in der Untermainanlage seinen ehemaligen Stammsitz in der Großen Gallusstaße 16–18 an Tishman Speyer.

  mehr
27.01.15

Metzler-Partner Karl-Emil Fuhrmann in den Ruhestand verabschiedet

Zum Jahresende 2014 trat Karl-Emil Fuhrmann in den Ruhestand. Der IT-Spezialist Fuhrmann war seit 1998 Mitglied des Partnerkreises B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG und verantwortlich für die Abwicklungsabteilungen der Bank, die Informationssysteme sowie Organisation und Verwaltung.

  mehr

Veröffentlichungen